Mittelweser-Navigator

Kulturgut Ehmken Hoff

Adresse

In der Worth 13
27313 Dörverden
Telefon: 04234 9433008
E-Mail: info@ehmken-hoff.de
Website: www.ehmken-hoff.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Ehmken Hoff

Ehmken Hoff

In der Ortschaft Dörverden gibt es im Kulturgut Ehmken Hoff zwei alte, aber wunderbar restaurierte und wieder unter Denkmalschutz gestellte Bauernhäuser zu bewundern. Ein ganz einmaliges Projekt, das besonders der Großzügigkeit eines privaten Stifters, der H.F. Wiebe Stiftung zu verdanken ist. Im Kulturgut Ehmken Hoff stehen den Bürgern und Bürgerinnen verschiedenste kulturelle und soziale Angebote zur Verfügung. Es finden Konzerte, Seminare, Ausstellungen und Lesungen statt. Es ist ein Ort des miteinander Lebens und gemeinsamen Erlebens, der auch für festliche Anlässe geeignet ist.

Im Kulturgut Ehmken Hoff kann man in der schönen Bauernhausdiele heiraten oder in einer der gediegenen ehrwürdigen Wohnstuben. Die beeindruckenden Bauernhäuser, welche im alten Stil gänzlich neu im Dörverdener Zentrum wieder aufgebaut wurden, bieten von Innen als auch von Außen die perfekte Kulisse für Hochzeitsbilder.

Der Wiederaufbau der Bauernhäuser wurde aus EU-Mitteln gefördert (Kochs Hof und Ehmken Hof).

« zurück zur Übersicht »