Mittelweser-Navigator

Wanderweg Steyerberg 1

Rubrik:Wander-Touren, Eintagestour
Start:Sportallee
Streckenverlauf:Pfarrbusch, Märchenwald, Klappermühle, Pavillon
Ziel:Sportallee
Länge:3,02 km

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Wanderweg in Steyerberg

Wanderweg in Steyerberg

Der Pfarrbusch ist ein Wald- und Erholungsgebiet bei Steyerberg. Durch den Wald schlängelt sich der "Langhorst Kuhlengraben" (Beeke). Die Wege werden von vielen Spaziergängern, Joggern und Freunden von Nordic-Walking genutzt. Der Heimatverein hegt und pflegt die Wanderwege, sowie den Pavillon, Schilder und Bänke. Der Pavillon im Pfarrbusch wurde 1934 vom Heimatfreunden gebaut. Damals war er ein Anziehungspunkt für Familien. Heute noch ist er ein Ausruheort für Wanderer und Sparziergänger. Der Rundweg führt durch den Pfarrbusch und Märchenwald, an der Klappermühle vorbei, zum Pavillon und zurück zum Ausgangspunkt an der Sportallee.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (1,76 MB)

« zurück zur Übersicht »