Mittelweser-Navigator

Galerie im Atelier

Adresse

Heimstättenweg 4
28832 Achim
Telefon: 04202 70757
Telefax: 04202 766047
E-Mail: kontakt@atelier-klein.de
Website: www.atelier-klein.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Galerie Künstler Klein

Galerie Künstler Klein

Der freischaffende Künstler und Maler Günter Klein bevorzugt Motive rund um die norddeutsche Landschaft mit ihren weiten Ebenen und tiefen Horizonten. Dazu gehören auch Werke, die Bewegungen erahnen lassen, wie z.B. schnell ziehende Wolken, windgepeitschte Birken oder galoppierende Pferde auf der Rennbahn sowie Werke mit verspielt kritischem Unterton. Auch hat Günter Klein zahlreiche Motive aus Achim eingefangen, wie z.B. „Die Wesermarsch bei Achim-Baden“, „Haus Hünenburg“ oder „Achim von der Marsch aus“. Seine Arbeiten sind im impressionistischen Stil gemalt, wobei er verschiedene Techniken benutzt: Öl auf Leinwand, Tusche, Pastell, Kohle, Aquarell, aber auch Mischtechniken und Collagen. Seit 1966 stellt er im In- und Ausland seine Bilder aus und nimmt an internationalen Kunstmessen teil. In der im Jahre 1980 eröffneten „Galerie im Atelier“, gleichzeitig auch sein Arbeitsbereich, sind die Werke von Günter Klein ausgestellt.

Eine Auswahl an Bildern und Postkarten von Herrn Günter Klein sind auch in der Tourist Information Achim erhältlich. Tel. 04202-2949

« zurück zur Übersicht »