Mittelweser-Navigator

St.-Sigismund-Kirche in Daverden

Adresse

Kirchweg 27
27299 Langwedel/Daverden
Telefon: 04232 934868
E-Mail: KG.Daverden@evlka.de
Website: www.kirche-daverden.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Gottesdienste: sonntags 10 Uhr, am 1. Sonntag im Monat "Gottesdienst für Jung und Alt" um 11 Uhr mit anschließendem Mittagessen (außer in den Ferien)

Öffnungszeiten: Ostern bis Erntedank täglich 10 bis 18 Uhr, ansonsten sonntags 10 bis 18 Uhr

Weitere Informationen

Kirche Daverden

Kirche Daverden

In ihrem ältesten Teil, dem Chor, dürfte die Daverdener Kirche noch vor 1222 gebaut worden sein. Das Kirchenschiff datiert man auf das späte Mittelalter, während die Anbauten um 1899/1901 entstanden sind. Der Daverdener Kirchhof mit den uralten Grabsteinen war schon in heidnischer Zeit eine Begräbnisstätte, wie ein Urnenfund im Jahr 1931 beim Ausheben eines Grabes zeigte. Kirchenführumgen: 04232-8255

« zurück zur Übersicht »