Mittelweser-Navigator

Café Bistro Lespresso

Adresse

Lange Straße 11
31582 Nienburg
Telefon: 05021 8965313
E-Mail: info@lebenshilfe-nienburg.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Öffnungszeiten: Montag Ruhetag Di, Do, Fr: 11:30-18:00 Uhr Mi, Sa, So: 09:00 - 18:00 Uhr

Lespresso

Lespresso

Wieso betreibt eine gemeinnützige Gesellschaft ein Café?

Warum heißt dieses Café Lespresso?

-Zwei Fragen, deren Antwort eng zusammenhängen. Genauso eng wie die beiden Bestandteile des Wortes Lespresso: das "L" kommt von LebensJob/Lebenshilfe, "espresso" von dem gleichnamigen Getränk.

Was haben diese beiden Dinge miteinander zu tun?

- Ab sofort sehr viel. Die Lebenshilfe Nienburg gGmbH und ihre Tochter, die LebensJob gGmbH, kümmern sich darum, dass das Wort "Inklusion" nicht nur ein theoretischer Wunsch bleibt.
Wo geht das besser, als in einem Rahmen, in dem Menschen mit und ohne Behinderung in einer gemütlichen Atmospähre ihren Körper und ihren Geist erfreuen:

also in einem Café.

Espresso leitet sich aus dem italienischen esprimere (= ausdrücken, z.B. ein Gefühl, eine Meinung) ab und war zuerst die Bezeichnung für ein ausdrücklich für den Gast zubereitetes Gericht.

Wo geschieht so etwas?

- In einem Café.

Als Gast interessiert Sie vor allem:
Kann ich mich im Lespresso wohlfühlen?

- Werde ich von freundlichen und fachkompetenten Menschen bedient? Sind die von mir gewünschten Speisen und Getränke wohlschmeckend und von guter Qualität?
Und: Kann ich das alles auch bezahlen?

Alle Fragen können wir mit "ja" beantworten!

 

« zurück zur Übersicht »