Mittelweser-Navigator

Arboretum Baumpark Thedinghausen

Adresse

Braunschweiger Str. 1
27321 Thedinghausen
Telefon: 04202 8822
Website: www.thedinghausen.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Baumpark Thedinghausen

Baumpark Thedinghausen

Unmittelbar neben dem Erbhof Thedinghausen, dem alten Herrensitz der Weserrenaissance, befindet sich ein prächtiger Baumpark mit einer beeindruckenden Sammlung seltener Baumarten aus dem mitteleuropäischen Raum. Auf einer Fläche von 11 ha sind über 71 Baumgattungen und 450 Arten und Sorten angepflanzt, u. a. auch Ginkgobäume oder der Urweltmammutbaum. Entsprechend der vier Jahreszeiten wechselt der Baumpark immer wieder sein Aussehen, mal sprießen Blüten, mal wächst zartes Grün, mal verfärben sich die Blätter in leuchtende Farben. Der neu gestaltete Baumpark mit Wegeführung und Insektenhotel verfügt auch über einen naturnahen Kinderspielplatz mit Boulebahn und bietet Möglichkeiten zum Picknicken.

Der Eintritt ist frei. Führungen auch speziell für Kindergärten und Schulklassen („Baum - Blatt - Blüte - Wer kennt sich aus") werden angeboten. Ansprechpartner: Perdita Fricke, Tel. (04204) 91 43 93 und im Rathaus Thedinghausen, Tel. (04204) 88-22.

« zurück zur Übersicht »